Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Abteilungen

Platzampel



 platzampel TFlm KRf SPg

Stand:

 

100 % Werder-Partner

CSR-Partner Lebenslang aktiv hoch 3D

nvblogo

Ferienpassaktion der Radsportabteilung

Nachdem die Ferienpassaktion der Radsportabteilung im letzen Jahr sehr verregnet war konnte sie in diesem Jahr bei gutem Wetter stattfinden. Am 31.Juli 2010 um 14:00 Uhr fiel der Startschuss zum Fahrradwettstreit zu dem sich 38 Kinder im Alter von 7 – 13 Jahren auf dem Bolzplatz hinter der Tennisanlage einfanden.

Zum Fahrradwettstreit gehört eine Tempofahrt und eine Langsamfahrt. Für die Tempofahrt mussten zwei Runden á 1,2km vom Bolzplatz über den Wall zum Kanal, dann Richtung Kottingbrücke, nach ca. 500m wieder über den Wall an den Fußballplätzen vorbei zurück zum Bolzplatz absolviert werden.
Wer hier nicht besonders schnell fahren konnte, für den bestand anschließend die Möglichkeit in der Langsamfahrt Boden gut zu machen. Hierbei musste eine Strecke von ca. 20m so langsam wie möglich gefahren und am Ende noch ein Tennisball in einen Eimer geworfen werden. Diese Zeit wurde anschließend von der Zeit der Temporunden abgezogen, was geschickten Kindern zu einer Verbesserung ihrer Platzierung verholfen hat.
Im Minutentakt wurden die Kinder auf die Strecke geschickt und so mancher Elternteil fieberte eifrig mit. Zur Entspannung wurde nebenbei Kaffee und Kuchen angeboten, wovon auch reichlich gebrauch gemacht wurde. Alle Kinder haben die Fahrten ohne Sturz absolviert und waren mit Motivation bei der Sache. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden für jede Altersklasse die Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verteilt.
Wir denken dass es allen Kindern eine Menge Spaß gemacht hat und hoffen im nächsten Jahr auf eine ähnlich gute Beteiligung.
Banner

Fanshop

Termine

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Vorwärts auf Facebook

Intern