Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Abteilungen

Platzampel


platzampelfrei

 

Stand:

 

100 % Werder-Partner

CSR-Partner Lebenslang aktiv hoch 3D

nvblogo

Jugend-Clubmeisterschaften

Jugend Clubmeisterschaft

Jugend Clubmeisterschaft 2013

die Termine der diesjährigen Jugend Clubmeisterschaft ist 24 August

Weitere information folgt.

Jugendvereinsmeisterschaft 2012

Leider mussten unsere diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften am 03.10. wetterbedingt nach etwa 2 Stunden abgebrochen werden. Glücklicherweise konnten aber alle Teilnehmer am folgenden Sonntag, dem 07.10., wieder auf unserer Tennisanlage antreten um dann bei bestem Tenniswetter die Vereinsmeister 2012 zu ermitteln.

Bericht für Tennis aktuell 2012 10 11 - Jugendvereinsmeisterschaft 2012 11 400

In diesem Jahr konnten wir 21 Teilnehmer und eine Vielzahl von Eltern auf unserer Tennisanlage begrüßen.

So wurden dann in vier Kategorien die Jugendvereinsmeister ermittelt und mit Pokalen geehrt:

Bericht für Tennis aktuell 2012 10 11 - Jugendvereinsmeisterschaft 2012 3 400

In der Kleinfeldgruppe konnte sich, wie schon im Vorjahr, Leonie Möller als Vereinsmeisterin durchsetzen.
Platz 2 erkämpfte sich Emma Kuhnert vor Helen Pretzlaff und Hannes Pretzlaff.

Bei den Junioren B holte sich Malte Boomhuis den Vereinsmeistertitel vor Maximilian Budde. Platz 3 belegte Yannick Elfert vor Johannes Borgmann, Jarno Hanewinkel und Kevin Wiesner.

In der Gruppe Junioren A sicherte sich Simon Börger den Titel knapp vor Sebastian Wanscheer und Alex Grauer. Die weiteren Plätze wurden von Leon Böttick, Johsua Kuhnert, David Bartz und Philipp van de Sand belegt.

Bei den Juniorinnen konnte sich, wie im Vorjahr, Viola Albachten den Titel als Vereinsmeisterin vor Ann-Kathrin Möller, Laura Eisenhardt und Jana Kiehl sichern.

Bericht für Tennis aktuell 2012 10 11 - Jugendvereinsmeisterschaft 2012 2 400

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Einige Eltern hatten uns leckeren Kuchen für diesen Tag gesponsort und am Nachmittag wirbelten Jens Albachten und Gerrit Geerds in der Küche an Pommes und Bratwürstchen, die nach dem anstrengendem Tennistag reißenden Absatz fanden.

Wir danken allen, die zum Gelingen des Nachmittags durch Sponsoring und tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und dem Küchendienst unterstützt haben.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Verlosung von einigen hochwertigen Tennistaschen und einigen anderen Preisen, welche aufgrund einer anonymen und großzügigen Spende möglich war. Hierfür möchte sich die Jugendabteilung auf diesem Wege noch einmal ganz besonders bedanken!

Jugendvereinsmeisterschaften 2012

Die Jugendvereinsmeisterschaften 2012 finden am Sonntag, den 23.09.2012 ab 11.00 Uhr, auf unserer Tennisanlage statt.

Nach Möglichkeit wird in den verschiedenen Altersgruppen, natürlich aber auch Kleinfeld und Midcourt, um Pokale gespielt. Deshalb sind hier die jüngeren Jahrgänge in gleicher Weise wie die älteren Jugendlichen zur Teilnahme aufgerufen. Auch alle Anfänger sollten diese Möglichkeit nutzen, um etwas Wettbewerbserfahrung zu sammeln.

Für Eure Verpflegung wird wie immer bestens gesorgt sein.

Aber vielleicht haben auch einige Eltern einmal Interesse am Zuschauen? Für Euch halten wir Kaffee und Kuchen bereit. Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn einige Eltern einen Kuchen für diesen Nachmittag beisteuern würden!

Damit wir den Nachmittag planen können, wäre eine Anmeldung von Euch bis zum 15.09.2012 wichtig. Wir freuen uns drauf!

Mit sportlichen Grüßen

Janny Schuiteman
Jugendwartin
Tel. 05921/7276917
janny.schuiteman@gmail.com


Heiner
Alferink
Stv. Jugendwart
Tel. 05921/32340
heiner.alferink@freenet.de

 

Anmerkung:
Im
vergangenen Jahr hatten wir eine befriedigende Anzahl von Anmeldungen für die Jugendvereinsmeisterschaft, die aus unserer Sicht aber durchaus noch steigerungsfähig ist. Wir hoffen in 2012 mindestens auf die gleiche Anzahl, um einen sinnvollen Wettbewerb organisieren zu können.

Wir möchten noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Jugendvereinsmeisterschaft für Euch in erster Linie ein Termin ist, um mit Euren Mannschaftskameradinnen und -kameraden sowie allen anderen Kindern und Jugendlichen unseres Tennisvereins einen gemeinsamen geselligen Tennistag zu verbringen. Natürlich sollt Ihr einige Spiele bestreiten und natürlich suchen wir auch die Jugendvereinsmeister 2012, die wir mit Pokalen ehren wollen. Dennoch soll der Spaß am Tennis im Vordergrund stehen.

Die Jugendvereinsmeisterschaft am 23.09.2012 sollte insbesondere für die Mannschaftsspielerinnen und -spieler aller Jahrgänge (auch Midcourt und Kleinfeld!) ein fester Termin im Tenniskalenderjahr darstellen! Auch alle Schnupperkurskinder und Anfänger sind hier gern gesehen!

Wir möchten Euch hiermit noch einmal auffordern an dieser Veranstaltung teilzunehmen und Euch anzumelden!

Viele Grüße und bis zum 23.09.2012.

Janny Schuiteman & Heiner Alferink
(Jugendwarte)

Banner

Fanshop

Termine

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1