blog img

 Fußballmannschaft für Kinder und Jugendliche mit Handicap in der Grafschaft

 

Nach einjähriger Vorbereitung hat die Bunte Bande des SV Vorwärts Nordhorn am gestrigen Freitag, den 03.09.2021 den Trainingsbetrieb aufgenommen. Eine Fußballmannschaft ausschließlich für Kinder mit Handicap jeglicher Art.  Mit insgesamt 7 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, sowie dem Trainerteam bestehend aus 3 Erwachsenen und einem Junior-Coach war das Auftakttraining ein voller Erfolg. Ziel des SV Vorwärts Nordhorn ist nun, die Mannschaft stetig zu erweitern um allen Kindern die Möglichkeit zu geben, daran teilnehmen zu können. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir nach der einjährigen Vorbereitungszeit und diversen Corona bedingten Verzögerungen nun endlich mit dem Projekt starten konnten. Strahlende Kinderaugen nach dem 1. Training sind der Lohn für den bisherigen Aufwand und Ansporn für die Zukunft. “, teilte der Initiator des Projektes vom SV Vorwärts Nordhorn, Timo Hentrup, zufrieden mit. Weiter heißt es: „Wir werden alles Notwendige dafür tun, diesen Bereich weiter auf- und auszubauen. Für 2022 planen wir, eine Liga in der Grafschaft Bad Bentheim zu Gründen. Dafür laden wir weitere Sportvereine herzlich ein, daran teilzunehmen, mitzugestalten und zu unterstützen.“

Bei Interesse berät der SV Vorwärts Nordhorn gerne weitere Vereine für den Aufbau einer eigenen Mannschaft. Nur gemeinsam kann das Ziel einer eigenen Liga erreicht werden.

Die Trainingseinheiten der „Bunten Bande des SV Vorwärts Nordhorn“ finden wöchentlich am Freitag auf dem Gelände des Sportvereins SV Vorwärts Nordhorn am Immenweg 93 in 48531 Nordhorn statt.

Das Trainerteam besteht aktuell aus Sonderpädagogen, Fußballtrainern, Motivationskünstlern und weiteren überzeugten Ehrenamtlern. Um die Mannschaftsstärke stetig erhöhen zu können, freuen wir uns über weitere Interessenten, die Teil von etwas großem werden und dieses Projekt unterstützen und aufbauen möchten.

Anfragen oder Anmeldungen hierzu an:

 

Timo Hentrup

 buntebande@vorwaertsnordhorn.de