Fotos aus der Radsportabteilung:

Start der MTB/Cross Saison

Schlechtes Wetter und Matsch aber trotzdem Spaß! 


Ende der Rennrad-Saison

Traditionsgemäß wurde das Ende der Rennradsaison mit einer Tour auf unseren Lieblingsstraßen in der Grafschaft und natürlich Kaffee und Kuchen gefeiert!! wir sehen uns nächstes Jahr!

Mannschaftsfahrt nach Koblenz!

Am Freitag den 1.September sind wir mit 15 Radsportler zu unserer Mannschaftsfahrt zum Hotel zum Schwarzen Bären in Koblenz aufgebrochen. Der Freitag war leider etwas verregnet, aber es hat noch für eine kurze Runde gereicht. Dafür sind wir am Samstag und Sonntag mit Sonne und kaum Wind belohnt worden. Die verbrannten Kalorien wurden Abend bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk wieder aufgefüllt. Pünktlich zum Tatort sind wir am Sonntag wieder zu Hause gewesen. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Mannschaftsfahrt in 2024. diese wird von Freitag 30. August bis zum 1.September sein. Wenn du dabei sein möchtest, wir freuen uns.


ALLEZ ALLEZ ALLEZ!

Drei Sports Kameraden, vom SV Vorwärts Radsport haben vom 18. bis 27. August 2023 einige klassische Bergetappe der Tour de France erfahren. Michael Linnemann, Joachim Handlögten und Andreas Feldmann haben sieben Berg Etappen erklommen. Darunter so berühmte Namen wie Mont Ventoux, Col de la Madeleine, Alpe de Huez, Col de la Loze, Col du Thelegraph oder Lacets de Montvernier. Das Wetter war hochsommerlich warm und freundlich, alle Touren konnten ohne Pannen und Unfälle abgeschlossen werden.

Tour der Grafschaft 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die vereinsübergreifende Tour um die Grafschaft gefahren. Los ging es um 8 Uhr bei Tensundern. Außer einem kleinen Schauer sind wir trocken geblieben. Wir freuen uns jetzt schon auf 2024 und hoffentlich mehr Gesichter.


Schrauben Tag 2023

Gestartet sind wir mit einer Tour nach Rheine. Dort gaben wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Zurück ging es über den Bahnradweg nach Nordhorn. Anschließend gaben wir einiges an Rädern geschraubt. Aber auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Anschließend wurde lecker gegrillt und das ein und andere Kaltgetränk genossen

Rennrad Saisoneröffnung 2023

Trotz schlechtes Wetter haben wir die Rennrad Saison eröffnet!


Hermannsweg Tour 2023

Am 25 & 26 März war wieder unsere legendäre Herrmannsweg Tour. Gefahren sind wir auch in diesem Jahr mit einer Gruppe Mtb und Gravel. Am Samstag um 6:53 Uhr ging es mit der Bahn los. Die erste Etappe führte uns von Leopoldstal bis Borgholzhausen. Nach einem schönen Abend bei Mama-Plaza ging es am Sonntag zurück nach Nordhorn.


Grühnkohl Tour 2023

Gefahren sind wir knapp 60km anschließend ging es in die Sauna. Als Abschluss gab es leckeren Grünkohl mit Bratkartoffeln und allem was dazu gehört. Als krönenden Abschluss dieses tollen Tages gab es super leckere Herrenspeise! 


Wintersaison!

MTB/Cross/Gravel Saisoneröffnung mit knapp 30 Teilnehmern freuen wir uns auf die Wintersaison!

Mannschaftsfahrt 2022 

Über 300km und ca. 4000hm in der Röhn abgeschlossen! “Save the Date” der nächste Mannschaftsfahrt findet von Freitag 1. September bis Sonntag 3. September 2023 statt!

Tour de Grafschaft!
Am 27. August hat die Vorwärts Radsport Abteilung eine Rundfahrt durch die Grafschaft und eroberte mit gutem Tempo und guter Laune die Nieder- und Obergrafschaft! Dies wird jedes Jahr stattfinden, also “Save the Date” für nächstes Jahr am 19. August vor!

Fahrräder, Bier und Schrauben!
Die Vorwärts RTF-Fahrer trafen sich zu ihrem ersten Schraubertag, um grundlegende Reparaturen und Tipps für die Fahrbereitschaft ihrer Rennräder zu lernen.

Bei herrlichem Sonnenschein, einem kühlen Bier und Fleisch vom Grill lernten alle neue Fähigkeiten und hatten eine gute Zeit!

Rennrad Saisoneröffnung 2022

Hermannsweg Gravel/MTB Tour 2022

Mannschaftsfahrt Thüringer Wald 2020