blog img

 

Nach unserer ersten Saison in der Kreisliga, die wir mit einem mittleren Tabellenplatz abgeschlossen haben, ist ein Umbruch der Mannschaft erfolgt. Der sowieso sehr kleine Kader musste noch den Abgang von 4 Spielerinnen hinnehmen. Für die kommende Saison wird das Team mit 6 Spielerinnen aus der alten 4. Mannschaft verstärkt. Außerdem haben wir noch eine Rückkehrerin und einen Neuzugang zu verzeichnen. So können wir in der neuen Saison auf einem Kader von 13 Spielerinnen zurückgreifen, wobei zwei Spielerinnen außerhalb studieren und dadurch nicht immer zur Verfügung stehen. In der Vorbereitung mussten wir die neuen Spielerinnen, mit dem für sie unbekannten, 5/1-System vertraut machen. Außerdem wurde die Feldverteidigung mit Blockspiel eingeführt. Die Spielerinnen sind im Training sehr engagiert und versuchen alle gestellten Anforderungen umzusetzen. Trotzdem gehen wir davon aus, dass der Start in die neue Saison nicht einfach wird. Das Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt. Außerdem ist es uns wichtig, talentierte Spielerinnen auf den Einsatz in unsere erste oder zweite Damenmannschaft vorzubereiten.

Kader:

  • Zuspiel: Selen Özkan, Fynja Jürges
  • Diagonale: Leonie Meijerink, Julia Rammelkamp, Lina Jacobs
  • Hauptangreifer: Katharina ten Hagen, Anna Schmidt, Dana Brinkmann, Celina van der Sande
  • Mittelblocker: Kara Klinge, Alicia van der Sande, Lisann Wilde, Vanessa Martin (fehlt auf dem Foto)
  •  

Claudia und Jörg Temme

 

: