blog img

Nachdem die C1 und die B1 des SV Vorwärts Nordhorn in der vergangenen Saison in der jeweiligen Regionsoberliga, vor Abbruch der Saison, den ersten Platz für sich behaupten konnten, dürfen sich nach der erfolgreichen Relegation beide Mannschaften über einen Startplatz in der Landesliga freuen.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnten die Relegationsspiele nicht im gewohnten Turniermodus im Frühjahr ausgetragen werden.

Beide Vorwärtsmannschaften fanden sich in einer Relegtionsgruppe, bestehend aus jeweils drei Mannschaften wider. Während sich die C-Jugend mit 18:19 und 20:17 gegen die Mannschaften des TV Georgsmarienhütte und FC Schüttorf 09 durchsetzen konnte, musste die B-Jugend auf die Schützenhilfe des TV Meppen hoffen. Nach einem Unentschieden im ersten Relegationsspiel gegen die HSG Haselünne/Herzlake, ging das anschließende 7-Meter-Werfen zu Gunsten der Vorwärtsmädchen aus. Gegen den TV Meppen musste anschließend eine 23:13 Niederlage hingenommen werden. Da der TV Meppen gegen die HSG Haselünne/Herzlake im letzten Relegationsspiel die Oberhand behielt, konnten sich die Vorwärtslerinnen über den Einzug in die Landesliga freuen, denn in der Relegation zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften. Das die HSG Haselünne/Herzlake letztendlich mit einem besseren Torverhältnis in der Tabelle über den Vorwärtslerinnen stand, konnte zu Irritationen führen.

Somit spielen für den SV Vorwärts Nordhorn in der kommenden Saison vier Mannschaften (1. Damen, A-, B- und C-Jugend) in der Landesliga.

Das Bild zeigt die C-Jugend um das Trainergespann Jannis Heils und Stefan Els:

hintere Reihe: Jannis Heils, Lena Johannink, Merle Kruse, Alina Deitel, Lilith Egbers, Leona Kuipers, Lena Röttgers, Ella Korte, Dilara Sirin

vordere Reihe: Franca Nöst, Carmen Böhm, Liv Niemann, Jule Schaffrinna, Melina Termeer, Emma Holboer, Sophie Els, Stefan Els

Das Bild zeigt die B-Jugend um das Trainergespann Kathrin Seelig und Mara Bleeker:

hintere Reihe: Gina Nyhoegen, Katharina Budde, Jana Loresch, Caja Baumann, Jelka Strootmann, Leonie Elsa, Melina Wilmink (B1+A1), Mara Bleeker

 vordere Reihe: Lia ter Stal, Vanessa Hoffmann, Svenja Baum, Emilia Budde, Laurien Brünink, Jelle Egbers, Kathrin Seelig