blog img

 

Nachdem wir über mehrere Jahre eine klassische Fahrstuhlmannschaft zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga dargestellt haben, konnten wir uns in den vergangenen drei Spielzeiten in der Bezirksliga etablieren. Drei mal landeten wir in der Endabrechnung im unteren Mittelfeld, haben aber immer engen Kontakt zu den vor uns liegenden Mannschaften gehalten. Nun gilt es, den nächsten Schritt zu machen. Mit nur kleineren Veränderungen starten wir mit einer eingespielten Mannschaft als Damen I in die neue Spielzeit.

10 feste Spielerinnen plus 3 Aushilfen stehen für die Saison zur Verfügung. Neu im Kader ist Eva Heckert aus der letztjährigen dritten Mannschaft. Eva hat bereits am Ende der letzten Saison in einigen Spielen bei uns ausgeholfen und ihre Sache mit Bravour erledigt. Außerdem haben wir mit Franziska Thesing eine Rückkehrerin im Kader, die schon vor einigen Jahren das Trikot der 1. Mannschaft getragen hat.

Zum Kader gehören Jennifer Wingerath, Sarah Wingerath, Lena Slaar, Adriana Büscher, Femke Heetlage, Alexandra Temme, Nina Kuipers, Michelle Schulz, Marina Busch, Christiane Slaar, Eva Heckert, Franziska Thesing und Mareike Hermes. Außerdem hoffen wir auf eine baldige Genesung unserer verletzten Spielerin Christin Huy.

Eine Einschätzung zur Leistungsdichte der Liga fällt schwer, da es in einigen Mannschaften personelle Veränderungen gegeben hat. Die beiden Aufsteiger aus Wietmarschen sind weitestgehend unbekannt. Wietmarschen ist aber für eine gute Jugendarbeit bekannt, somit dürften diese Teams nicht unterschätzt werden. Ein Favorit auf die Meisterschaft dürfte vermutlich wieder die Mannschaft des TVN sein, die aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen sind.

Saisonstart ist am Samstag, 14.09.19. Es geht auch gleich mit einem Heimspieltag los, gegen eben eine der beiden Wietmarscher Aufsteiger und den Favoriten vom TVN. Ab 14.00 Uhr in der Kreissporthalle hoffen wir auch wieder auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans. Ihr habt uns in den letzten drei Jahren toll geholfen und dazu beigetragen, dass wir das eine oder andere Spiel noch einmal zu unseren Gunsten umbiegen konnten. Dafür möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken und versprechen euch, auch in der neuen Saison immer alles zu geben.  

Über die Termine der jeweiligen Heimspiele werden wir wie im letzten Jahr regelmäßig informieren.

Wir freuen uns auf tolle Spiele mit euch!

Rüdiger Austel