Wir sind die Trainingsgruppe …..

Dienstags und donnerstags treffen sich 8 bis 10 Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren, die Spaß und Freude am Mannschaftssport haben, um Volleyball zu spielen sowie die Techniken zu erlernen. Dabei spielt auch der Altersunterschied keine Rolle. Alle verstehen sich sehr gut. Die meisten sind neu beim Volleyball, haben allerdings Vorkenntnisse aus dem Schul- bzw. Freizeitsport. Wir trainieren in der Sporthalle der Grundschule Stadtflur, treffen uns im Sommer aber auch mal gern zum Beachen am Vorwärts-Platz.

Trainiert wird die Trainingsgruppe vornehmlich von Gudrun und mir (Astrid). Jenny und Sarah unterstützen uns bzw. springen ein, wenn wir terminlich einmal verhindert sind.

Die Trainingsgruppe nimmt noch nicht am Spielbetrieb teil. Eine gute Gelegenheit also für Neuanfänger, die Lust haben, unser Team personell zu verstärken. Jeder ist herzlich willkommen. Kommt gern vorbei und macht unverbindlich mit beim Training. Wir würden uns freuen.

Astrid Wingerath … für das Trainerteam