blog img

 

An alle

ÜbungsleiterInnen der

Fußballjugendabteilung des

SV Vorwärts Nordhorn

 

Übungsleiterschulung im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens „Verein(T) gegen sexualisierte Gewalt im Sport – AUSGEZEICHNET“ des Landessportbundes Niedersachsen

Kontext: Studien und empirische Daten belegen, dass sexualisierte Gewalt ein Thema ist – und zwar auch in der Grafschaft Bentheim.

Die Jugendabteilung des SV Vorwärts ist im Oktober 2020 als erster Verein in Niedersachsen für die Umsetzung des Verfahrens „Verein(T) gegen sexualisierte Gewalt im Sport – AUSGEZEICHNET“ des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Wir wollen uns nun weiter aktiv mit dem Thema auseinandersetzen. Ein Baustein des   Schutzkonzeptes ist eine regelmäßige Schulung und Sensibilisierung der Übungsleiter der gesamten Jugendabteilung, zu der wir euch hiermit herzlich einladen.

Wann? 23.03.2021; 18:30 – 21:45 Uhr

Wo? Digital. Notwendig ist ein Internetzugang und möglichst ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera; genauere Informationen zur Umsetzung werden rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet

Referenten: Jenny Verwolt (Beratungsstelle Hobbit), Noel Hüwe (Sportjugend Grafschaft Bentheim)

Adressaten: Alle ÜbungsleiterInnen der Jugendabteilung des SV Vorwärts

Anmeldeschluss: 12.03.2021

Für die Anmeldung bitte hier klicken. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

 

Der Jugendvorstand der Fußballabteilung des SV Vorwärts Nordhorn