blog img

Vorwärts Senioren melden 5 Mannschaften –

Uwe Schnittcher und Matthias Draschner übernehmen die 5-te!

 

Nach zwei mehr oder weniger verlorenen Fußballjahren scheint es jetzt endlich wieder loszugehen mit Fußball.

Vieles deutet darauf hin, das endlich wieder regulär Fußball gespielt werden kann.

Und die Vorfreude ist groß.

Trotz Corona deutete sich bereits im vergangenen Winter an, das wir in den Senioren soviel Zulauf vor allem durch die Jugend haben, das wir eine fünfte Mannschaft melden können.

Um allen ein entsprechendes Angebot zu machen, haben wir uns vom Fußballvorstand entschlossen, eine weitere Mannschaft zu melden.

Jetzt wollen wir mal hoffen, eine reguläre Saison spielen zu können und das der Corona Spuk endlich ein Ende hat.

In der ersten abgebrochenen Saison war unsere I.Mannschaft auf dem besten Weg, direkt wieder in die Landesliga aufzusteigen. Als Tabellenführer mußte man durch eine Quotenregelung den immerhin Tabellenvierten Sparta Werlte den Vortritt lassen. Ehrlich gesagt, das stößt uns immer noch sauer auf.

In der vergangenen nach acht Spieltagen abgebrochene Serie wäre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der SV Meppen II aufgestiegen. Doch wie gesagt, es gab keine Wertung und somit keine Auf-und Absteiger.

Anfang August wird nun in die Saison 2021/2022 gestartet. Wir haben in der Ersten leider namhafte Verluste verzeichnen, die nur schwer zu ersetzen sind.

Nico Prieto-Falk hat studienbedingt seinen Lebensmittelpunkt nach Oldenburg verlegt und spielt künftig bei unseren Freunden aus Wildeshausen. Giorgio Beltau wechselt nach Hoogeveen in die III.holländische Liga. Jan Alexander Koops hat seine Chancen in der Ersten schwinden sehen und spielt daher nicht mehr für Vorwärts und der gerade wieder eingestiegene Eike Schrader zieht es studienbedingt nach Berlin.

Das sind natürlich herbe Verluste. Doch Trainer Schmidt und Co Trainer Sleeds haben trotzdem das Ziel, Meisterschaft ausgegeben. Angesichts unserer vielen ambitionierten Spieler wäre alles andere auch nicht angebracht.

Vorwärts bringt fortlaufend gute Spieler aus der Jugend heraus. Entscheidend ist deren Ehrgeiz, etwas in den Senioren erreichen zu wollen. Auch in den unteren Mannschaften haben wir Spieler mit Talent. Jeder hat die Chance, es auch in die Erste zu schaffen.

Alle freuen sich zunächst einmal, überhaupt wieder spielen zu dürfen.

Die Vorfreude ist groß. Unsere Sportplätze sind in einem hervorragendem Zustand.

Es kann losgehen.

Auf Geht`Vorwärts!!!

 

Jürgen Menger