blog img

haben sich sicherlich die meisten aus unserer Handballabteilung gefragt, als die ersehnte Nachricht kam, dass die Sporthallen wieder geöffnet werden. Die Freude war bei allen riesig:

  • Endlich wieder in die Halle und seinem Lieblingssport nachgehen und den Ball auf das Tor werfen.
  • Endlich seine Handballfreunde wiedersehen, auch die Trainer/Betreuer*innen sind vermisst worden.
  • Endlich … ab September wieder den Meisterschaftsspielen entgegen fiebern??

 

Wir wollen es hoffen!!

Wer hätte gedacht, dass eine Pandemie unter anderem den kompletten Freizeitsport lahmlegt?
Sehr schwer zu verstehen, vor allem für unsere jüngsten Handballerinnen.

Die Saison 2019/20 abgebrochen und die Saison 2020/21 ist gar nicht erst gestartet.

Viele Monate war Online-  Outdoor-Training und Laufchallenges angesagt. Hier geht mein besonderer Dank an Svenja Moggert, die nahezu fast alle Mannschaften mit Online-Training versorgt hat.

Auch bei unseren Fußballern möchte ich mich bedanken, dass sie uns den kleinen Kunstrasenplatz für das Outdoor-Training zur Verfügung gestellt haben.

 

Wahrscheinlich wurde noch nie ein Start in die Saisonvorbereitung mit so vielen glücklichen Gesichtern begleitet wie dieses Jahr. Schluss mit Onlinetraining und Co. nun heißt es wieder Hallenschuhe, Handball und zusammen Spaß haben!

 

Die Handballabteilung hat ihre Vorbereitungen abgeschlossen. Sollte die Saison im September starten können, gehen 18 Mannschaften an den Start. Fast nahezu alle Spielerinnen sind uns während der Coronazeit treu geblieben, das macht uns stolz, denn es ist keine Selbstverständlichkeit.

 

Leider haben uns einige Trainer/Betreuer*innen aus verschiedenen Gründen verlassen, doch es ist uns gelungen, jede Mannschaft wieder mit Übungsleitern zu besetzen.

 

So kann nun fleißig trainiert werden um rechtzeitig zum Saisonbeginn fit zu sein.

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und bleibt gesund.

 

Gundi Heck