blog img

Mitte Juni und das Wetter wird immer sommerlicher. Die Corona Pandemie hat für den Sport so ziemlich alles zum Stillstand gebracht. Erfreulicherweise sind die Infektionszahlen soweit gesunken, dass erste Lockerungen der Verbote wieder das Boulespielen zulassen.  Es kann wieder trainiert werden. Das ist eine gute Entwicklung auf die wir lange gewartet haben.

Unter Berücksichtigung der  gelten  Abstands- und Hygienevorschriften rollt bei den Boulern/innen vom SV Vorwärts Nordhorn die Boulekugel wieder.

Bei fast sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir auf unserer Bouleanlage den Trainingsbetrieb 2021 starten. Alle haben sich sehr gefreut, dass es nach einer so langen Zeit ein Wiedersehen gab.


Erweiterung von zwei neuen Boulplätzen

In der „spielfreien Zeit“, durch Corona bedingt, wurden die Sprunggruben auf dem Hauptplatz hinter dem Fußballtor entfernt und mit Schotter ausgekoffert. Anschließend mit Feinkies die Spieloberfläche hergerichtet. Somit haben wir in Eigenleistung die Bouleplätze auf acht Boulebahnen erweitert. Für die kurzfristige Planung möchte die Bouleabteilung noch einen Wetterunterstand an den Plätzen errichten.