blog img

Zusammen mit der neuen Übungsleiterin Vanessa Büttner startet der Sportverein Vorwärts Nordhorn auch ein neues Angebot: Es ist adressiert an Frauen, die (wieder) Spaß an regelmäßiger Bewegung haben wollen. Der Kurs wird ab Montag, dem 14.11.2022 an den Start gehen. Eingeladen sind Frauen ab 60 plus immer montags von 10-11 Uhr.

Für Vanessa Büttner ist vor allem auch der gesundheitliche Aspekt wichtig, sie sagt „Wer sich auch im Alter regelmäßig fit hält, schützt nicht nur sein Herz, sondern beugt auch anderen Erkrankungen vor. Dabei soll der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommen, positive Nebeneffekt sind das Aktivieren des Kreislaufs, die Steigerung der Beweglichkeit der Gelenke und die Kräftigung der Muskulatur“.

Helga van Wieren, die Leiterin der Abteilung Gymnastik freut sich über den Neuzugang und das neue Angebot und betont: „Schnuppern ist wie bei allen Angeboten des Vereines immer auch willkommen. Einfach mal reinschauen!“

Außerdem übernimmt Vanessa Büttner die schon bestehende Gruppe fürs Eltern-Kind-Turnen, jeden Mittwochvormittag von 9-10 Uhr. Auch hier ist der Start in der kommenden Woche. Beide Kurse finden statt in der Gymnastikhalle des SV Vorwärts, Immenweg 93.