Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Abteilungen

Platzampel



 platzampel TFlm KRf SPg

Stand:

 

100 % Werder-Partner

CSR-Partner Lebenslang aktiv hoch 3D

nvblogo

Besuch des Partnervereins ATC Montivilliers 2014

 

Nach unserem Besuch in Montivilliers 2011, der für uns alle als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben wird, hatten wir dieses Jahr die Freude unsere Freunde aus der Normandie zu empfangen.

Bereits seit 1983 erfolgt ein regelmäßiger gegenseitiger Besuch, der zuletzt alle drei Jahre, meist um Christi Himmelfahrt stattfindet. Die französische Gruppe hatte die knapp 800 km von Montivilliers nach Nordhorn, so 2003 und wie wir umgekehrt in 2005 und 2011 mit dem Rad in fünf Etappen absolviert.

In Nordhorn angekommen wartete auf unsere französischen Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

Unsere Begrüßungsfahrt, um unsere Gäste mit dem Rad auf  der letzten Etappe nach Nordhorn zu begleiten, wurde leider aufgrund des einsetzenden Regens zu einer sehr feuchten Angelegenheit, was der Stimmung aber keinen Abbruch bedeutete. Nach kurzem aber herzlichem Empfang durch die Familien der Radspotgruppe am Europaplatz konnten sich die Radfahrer kurz aufwärmen und frischmachen um dann rasch zum offiziellen Empfang ins Rathaus zu eilen. Dort wurde die Gruppe durch Bürgermeister Thomas Berling und den Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Hans-Joachim Harming begrüßt. Anschließen konnten sich Gäste und Gastgeber beim Abendessen in den Familien stärken.

Am nächsten Morgen stand eine Busfahrt zur Besichtigung der Meyerwerft in Papenburg auf dem Programm. Glücklicherweise konnte ein großes Kreuzfahrtschiff kurz vor der Fertigstellung besichtigt werden. Am Abend wurde dann der Tag mit einer Grillfeier und unterhaltsamen Spielen abgeschlossen.

Der nächste Tag brachte dann Sonnenschein, ideale Voraussetzungen für eine Radtour durch die angrenzenden Niederlande mit französischem Picknick und Besichtigung des Mühlenhofs in Veldhausen. Abends wurde dann traditionell im Kupferkrug zu Abend gegessen.

Auch der letzte Tag des Besuchs brachte Sonnenschein, so dass die Radtour zur Ems mit Besichtigung von Enkinksmühle in Schüttorf  zu einem schönen Erlebnis gelingen konnte. Am Nachmittag war ein Biathlonwettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Blanke geplant der aufgrund des Spaßcharakters für die Gäste sicherlich in humorvoller Erinnerung bleiben wird. Der Abend wurde beim Spanferkelgrillen mit Musik und Tanz stimmungsvoll abgeschlossen.

Der emotionale Abschied am Sonntagmorgen fiel einigen Beteiligte wie jedes Mal schwer, aber was kann besser einen gelungenen freundschaftlichen Aufenthalt dokumentieren.

alt

 altaltaltaltaltalt

Banner

Fanshop

Termine

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Vorwärts auf Facebook

Intern